Kundenmeinungen

  • Hallo Axel, als „Mutter aus der letzten Bankreihe, die sich weigerte, auf der Bühne zu sitzen“ möchte ich Dir für die gelungene Show heute im Kindergarten in Dülmen danken. Deine Leichtigkeit im Clown Spiel hat mich begeistert und Deine Interaktion mit den Kindern – und Erziehern – war wunderbar. Herzliche Grüße!

  • Professionell vorbereitet und durchgeführt, inspirierend und unterhaltsam. Man hat ja im Laufe der Jahre so dies und das an Fortbildungen erlebt – Herrn Thiemanns Workshop sticht da wirklich heraus! Es ist auch toll, ihn selbst mal erlebt zu haben, da ich bisher nur Feedback von unseren Schülern hatte.

  • Hallo Axel, zunächst möchte ich mich auch im Namen des gesamten Kiga-Teams bei Dir nochmal für eine tolle Projektwoche bedanken. Sie war für uns alle eine neue, erlebnisreiche und spannende Woche und trotz Personal-/Helferausfall haben wir zusammen die Woche gut geschafft. Dies verdanken wir vor allem deiner professionellen Begleitung und guten Organisation. Es war für uns alle spürbar, dass du deinen Beruf liebst und lebst, was sich auch auf uns übertragen hat und die Woche für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis hat werden lassen. Die Abschlussveranstaltung war wirklich der krönende Abschluss und wir waren sprachlos, was unsere Kinder (selbst unsere Jüngsten) auf der „Bühne“ präsentiert haben. Vielen Dank dafür!

  • Lieber Aki, nach der Aufführung heute war es so wuselig…ich wollte dir aber einfach schnell noch sagen, wie super „dein Zirkus“ angekommen ist! Henri hat jedem vom Zirkusprojekt berichtet, und den Cousins wurde erstmal gezeigt, wie eine Menschenpyramide überhaupt richtig funktioniert. Henri sagte heute Nachmittag kurz vor der Aufführung zu mir: „Mami, ich habe noch eine Überraschung für dich!“ „Oh – was denn?!“ „Sage ich nicht, siehst du beim Zirkus nachher!“ Wie groß unsere Augen beim Auftritt von „Magic-Henri“ dann gestaunt haben, kannst du dir vorstellen! Es war eine richtige Überraschung! Noch am Montagmorgen vor dem aller ersten Treffen mit dir, hat Henri am Frühstückstisch zu Hause nämlich noch gesagt, dass er auf jeden Fall NICHT beim Auftritt mitmacht…da gucken zu viele Leute zu…vielleicht lacht jemand?…finde ich blöd…will ich nicht. Also, lange Rede, noch längerer Sinn – ich wollte einfach nur los werden, wie schön es ist zu sehen, wieviel Selbstsicherheit, Empathie und Gruppengefühl „so ein Zirkus“ stärken kann. Richtig toll!!! Danke dafür!

  • Lieber Clown Aki, lieber Herr Thiemann, ich möchte Ihnen auf diesem Weg danke sagen, für Ihren Einsatz am vergangenen Wochenende. Ebenso gilt mein Dank allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen des Teams „Bunte Socken“. Wir haben uns am Samstag kennengelernt, als ich die Gelegenheit hatte, mit Ihnen als Erwachsener auf dem Fahrrad hinten mitfahren zu dürfen. Vielleicht erinnern Sie sich noch daran. Unsere Tochter spricht seit diesem Tag nur noch vom Clown Aki. In der heutigen Zeit wird viel zu wenig gelobt. Ich möchte Ihnen und Ihrem Team nochmals ganz herzlich für diese schönen Tage und Erlebnisse danken.

  • Hallo Axel, ich wollte dir nochmal sagen, dass ich das Theaterprojekt in seiner Gesamtheit großartig fand und es wirklich ein phänomenales Theaterstück geworden ist. In der schnelllebigen Zeit vergisst man häufig auch mal wirklich DANKE zu sagen und man hört es selber viel zu selten, deswegen: DANKE dass du dieses Projekt mit uns realisiert hast! Zusätzlich möchte ich dir sagen, dass ich es wahnsinnig toll finde wie du mit den doch sehr verschiedenen Menschen umgehst und wie viel Energie und Spaß du immer mitgebracht hast. Als Fahrer habe ich schon viele Kursleiter kennengelernt und bin sehr begeistert von deiner Art. Du hörst den Leuten zu und gibst ihnen genug Raum, um sich auszuprobieren, ihre Launen auszuleben und vor allem auch zu reden. Viele Menschen sind schnell genervt oder haben nicht genug Geduld sich dieselben Sachen immer und immer wieder anzuhören. Du hingegen hast genug Geduld gehabt allen zuzuhören auch wenn du schon wusstest was gesagt werden würde. Ich denke die Begeisterung der Teilnehmer und die strahlenden Gesichter haben dich da mehr als bestätigt. Bitte arbeite weiter mit allen Menschen zusammen die Lust haben und kreiere viele solcher großartigen Theaterabende.

  • Lieber Herr Thiemann, der Kurs war einfach nur begeistert! Sie sind so wunderbar gewesen und die Schüler haben es noch besser ausgedrückt „den haben wir jetzt gebraucht“. Vielen Dank vom gesamten Team der Schule! Dankeschön.

  • Hey Axel, Unsere Zirkusaufführung war ein voller Erfolg! Vielen Dank für deine schönen Ideen, dein Engagement und deine tolle Art, mit den Kindern umzugehen. Ganz liebe Grüße

  • Hallo Herr Thiemann, so, nun wäre die Feier auch geschafft. Ich glaube, es hat allen gut gefallen, nicht zuletzt durch Ihre tatkräftige Unterstützung und sehr erfrischenden Moderation, prima. So dürfen wir uns bei Ihnen für Ihren formidablen Einsatz ganz herzlich bedanken, ganz große Klasse. Auf bald, alles Gute und nochmals 1000 Dank.

  • Guten Morgen Axel, nochmals vielen Dank für deine sehr lebendige und handlungsorientierte Gestaltung der Fortbildung. Es gab noch viele positive Rückmeldungen von Teilnehmer*innen zu Deiner Methode des Seitenwechsels – auch einmal die Rolle des Besuchers einzunehmen. War Klasse – gerne wieder.

  • Hallo Herr Thiemann, Ihr Workshop ist bei den Teilnehmern begeistert aufgenommen worden. Vielen Dank dafür.